Umwelt

 

Wir verzichten bei der Herstellung und Vertrieb unserer Produkte freiwillig auf umweltbelastende, gesundheitsgefährdende Stoffe oder energieintensive Verfahren, soweit ihr Einsatz nicht aus technischen, qualitativen oder anderen zwingenden Gründen erforderlich ist.

 

Weil saubere Energie für uns ein Qualitätsmerkmal ist, stammen 20 Prozent der in Marktl verwendeten Energie aus hauseigenen Wasserkraftwerken.

 

Aluminium ist ein multifunktionaler, langlebiger und leicht recycelbarer Werkstoff. Mit Aluminium können im Bau- und Verkehrswesen, im Anlagen- und Maschinenbau, in der Elektrotechnik und in vielen anderen Bereichen Anwendungen realisiert werden, die dauerhaft und effizient Energie einsparen. Selbst nach Ablauf der Nutzung spielt Aluminium seine Vorteile aus: alle Teile aus Aluminium können ressourcenschonend und verlustfrei recycelt werden und dann eine neue Verwendung finden.

 

Für das Berichtsjahr 2012 haben wir einen Nachhaltigkeitsbericht für den Standort Marktl erstellt. Einen Auszug davon finden Sie bei den Downloads.
 

 

Neuman Aluminium Austria Neuman Aluminium Strangpresswerk Neuman Aluminium Fliesspresswerk Raufoss Technology PWG