16. Januar 2024
Der Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA) hat für die Informationssicherheit einheitliche Anforderungen definiert, deren Einhaltung in regelmäßigen Audits überprüft wird: Trusted Information Security Assessment Exchange oder kurz TISAX. Dieser ist eine wichtige Grundlage für Geschäftsbeziehungen in der Automobilindustrie und stellt die Einhaltung von Sicherheitsstandards beim Umgang mit vertraulichen und personenbezogenen Daten sicher. Das gilt sowohl für die physische Sicherheit, das Bewusstsein der Belegschaft sowie den Schutz der IT-Infrastruktur vor Cyber-Angriffen.
Wir sind stolz darauf, dass die beiden Unternehmen Fried. v. Neuman GmbH und Neuman Aluminium Strangpresswerk GmbH die TISAX-Zertifizierung erfolgreich bestanden haben. Die Bedeutung des TISAX-Labels geht über die reine Bestätigung des Engagements für Informationssicherheit, sichere Entwicklungsprozesse und geschützte Kommunikation hinaus. Sie stärkt das Vertrauen von Kunden und Partnern und erleichtert die weltweite Zusammenarbeit. Von hochwertigen Fahrwerkskomponenten, Systembauteilen, über Produkte für E-Mobilität und Sicherheit bis zu ADAS und Elektronikbauteilen: Neuman Aluminium überzeugt Automobilhersteller und Lieferanten rund um den Globus mit Lösungen, bei denen Leichtbau im Fokus steht und gleichzeitig höchste Ansprüche an das Material gestellt werden.
„Wir danken unserem Team für die engagierte Arbeit und unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen. Das TISAX-Zertifikat ist nicht nur ein Erfolg, sondern auch eine Verpflichtung, weiterhin höchste Standards in der Informationssicherheit einzuhalten.“, bestätigt Geschäftsführer Georg Feith.
Das Ergebnis kann ausschließlich über das ENX-Portal abgerufen werden. Zur offiziellen TISAX-Homepage gelangen Sie unter https://enx.com/de-de/TISAX/.
TISAX ist eine eingetragene Marke und unterliegt der ENX Association.