Auszeichnung Bildungsfuchs 2018

Die Industrie- und Handelskammer Südthüringen zeichnete Ende 2018 die 32 Besten im Ausbildungsberuf mit einem „Bildungsfuchs“ aus.

Von den insgesamt 1.024 Auszubildenden, die die IHK Südthüringen aktuell in 98 Berufen geprüft hat, sind sie mit mindestens 87 von 100 Punkten Beste bzw. Bester in Ihrem Ausbildungsberuf geworden und konnten sich über den begehrten Bildungsfuchs aus Glas freuen.

1998 wurden erstmals die Besten ihres Berufes mit dem gläsernen Bildungsfuchs geehrt. 850 Bildungsfüchse wurden bislang vergeben. Das Tier wird seit Beginn von der Lauschaer Glasbläserfamilie Müller-Schmoß gefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat, das bei 1.000 Grad Celsius aus einem Glasstab geformt wird.

Es freut uns sehr, dass unsere Auszubildende Monika Zeuner die Auszeichnung als Beste in der Ausbildung 2018 im Ausbildungsberuf Technische Produktdesignerin FR: Maschinen- / Anlagentechnikerhalten hat.

Wir sind stolz, dass mit Monika Zeuner der Bildungsfuchs bereits zum 3. Mal an einen Auszubildenden der PWG Profilrollen-Werkzeugbau GmbH verliehen wurde.

Nochmals, Herzlichen Glückwunsch liebe Monika!

Bild: Monika Zeuner bei der Preisverleihung (3. von links)