Neucan 3.1 & 3.2 - Aerosoldosen light von TUBEX

Dass die Zusammenarbeit zwischen den Schwesternfirmen NEUMAN und TUBEX sehr gut funktioniert, zeigt eine gemeinsame Entwicklung.

Die Entwicklungsteams der beiden Firmen arbeiteten Hand in Hand an neuen Legierungen für Butzen. Das Ergebnis dieser Kooperation ist überaus erfolgreich: es konnten zwei gemeinsame Patente angemeldet werden.

Den Ausschlag für diese Entwicklung gab der Kunde Unilever, für den das Thema Nachhaltigkeit/Sustainability oberste Priorität hat. TUBEX und NEUMAN konnten dem Kunden damals in diesem Bereich keine, im Vergleich zur Konkurrenz, wettbewerbsfähige Lösung bei Legierungen anbieten.

Die einzige Lösung war: Butzen-Legierungen neu zu entwickeln.

Dass dies so überaus schnell und erfolgreich klappte, liegt an der guten, schnellen und unkomplizierten, sowie vor allem vertrauensvollen Zusammenarbeit der beiden Schwesterfirmen.

Welchen Vorteil hat nun die neue Butze?

Eine Aerosoldose die aus dem neuen Material hergestellt wird, ist bedeutend leichter. Die Gewichtsreduktion liegt bei bis zu 17 %. TUBEX und NEUMAN bieten den Kunden nun: Nachhaltigkeit durch Gewichtsreduktion.

Das Wichtigste – wir schafften nicht nur den Anschluss an den Wettbewerb, sondern sogar einen neuen Anspruch, den TUBEX durch neue Werkzeuge (Presse und Konifikation) und lagenweise Verpackung industriell realisiert.