Neuman Aluminium Mexiko - Sozialausschuss - Unterstützung der Gemeinschaft

Im November 2019 wurde bei Neuman Aluminium Mexiko der Sozialausschuss ins Leben gerufen, der in Lagos de Moreno die Werte unseres Unternehmens durch die Annäherung an gefährdete Gemeinschaften und Vereinigungen fördern will, um unsere Zuneigung, unser Engagement und unsere Brüderlichkeit zu teilen. Wir geben hauptsächlich einen Teil unserer Zeit und auch einige Hilfsmittel oder Nützliches an bedürftige Menschen.

Am 10. Dezember 2019 sammelten wir zusammen mit den Arbeitern des Werks einige Artikel wie Kleidung, Spielzeug und Decken, die an Menschen mit beschränkten Mitteln geliefert wurden.

Anschließend gingen wir am 19. Dezember in zwei öffentliche Krankenhäuser in Lagos de Moreno, um den Angehörigen der Patienten, die in diesen Krankenhäusern aufgenommen wurden, ein Abendessen anzubieten. Angesichts der Situation, in der sie leben, ist es sehr häufig, dass sie keine Möglichkeit haben, Lebensmittel zu kaufen, während sie auf die Genesung ihrer kranken Angehörigen warten.

Außerdem besuchte der Sozialausschuss am 28. Januar 2020 das "Haus Kinder Infancia y Juventud en Manos de María", das 5 Waisenmädchen aufnimmt. Während dieses Besuchs wurden den Mädchen pädagogische Spielsachen und Kleidung geschenkt. Wir hatten die Möglichkeit, uns mit ihnen auszutauschen und mit ihnen zu spielen.

Im Laufe des restlichen Jahres wird es mehr Besuche in bedürftigen Gemeinden, altruistische Kampagnen (Blutspenden, Ausstellung von Ausweisen als Organspender), Umweltkampagnen, Förderung von Werten und Besuche von Schulen und Universitäten geben, um die Entwicklung der beruflichen Laufbahn innerhalb unseres Unternehmens zu bewerben.

"Als Mitarbeiter von Neuman Mexiko sind wir dankbar für die Möglichkeit, eine positive Erfahrung in unserem Leben zu machen, und wir können uns mit den Werten des Unternehmens identifizieren. Dies ist einer der vielen Gründe, die wir gerne innerhalb unserer Gemeinschaft teilen."